Am vergangenen Samstag, den 19.12.15, fand in Weiden die Bayrische Meisterschaft im Brasilien Ju-Jutsu statt. Dort trat Kerstin Hofbauer in ihrer Gewichtsklasse, +64kg gegen Bianca Siegemund an. Den Sechsminutigen Kampf konnte Kerstin durch technische Überlegenheit für sich entscheiden und gewann somit Gold in dieser Meisterschaft.

Anschließend nahm die 20jährige an den Open Class Wettkämpfen teil, an denen sich nur die drei Erstplatzierten, irrelevant von den Gewichtsklassen und Graduierungen anmelden können. Den ersten Kampf in der Open Class gewann Kerstin durch eine Wurftechnik mit anschließender seitlicher Kontrolle, die dadurch eine Würgetechnik ermöglichte. Der nächste Kampf war gegen eine Regensburgerin von der Fight Fusion, auch diese konnte den Techniken von Hofbauer nicht standhalten und gab sich somit geschlagen. Im Finalkampf trat Kerstin gegen Tamy Sabino, eine Brown Belt Kämpferin an. Gegen Tamys Erfahrungen und Techniken konnte die junge Aiterhofnerin nicht viel entgegen bringen und verlor somit den Finalkampf in der Open Class. Somit holte Kerstin Hofbauer in ihrer Gewichtklasse Gold und in der Open Class Silber.

IMG-20151224-WA0007IMG-20151224-WA0005