Nachdem bereits Anfang April acht Kinder der KSG ihre erste Gürtelprüfung erfolgreich absolvieren konnten, stellten sich am 30.04.2022 sieben Jugendliche der kritischen Überprüfung durch Dan-Träger und Jugendleiter Roman Griesbeck.
Über mehrere Wochen hinweg hatten sich die Prüflinge unter Anleitung des Trainerteams der KSG intensiv auf die geforderten Aufgabenstellungen vorbereitet. Neben den grundlegenden Techniken der Bewegungslehre und der Fallschule standen erste Schlag- und Abwehrtechniken, Haltegriffe im Boden, Hebeltechniken und Würfe auf dem Programm. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die praktische Anwendung und auf das präzise Vorzeigen von sinnvollen Technikkombinationen gelegt.

Der Trainingsfleiß der Prüflinge machte sich bezahlt und so konnten Valencia Ipatow und Leonie Mann stolz den gelben Streifen für ihren weißen Gürtel in Empfang nehmen. Niklas Weber, Ramon Schreiner, Romy Bachl, Jonas Löw und Dominic Bachl sind nun verdiente Träger des fünften Schülergrades (gelber Gürtel).
Hervorzuheben ist, dass alle Prüflinge ihrem Sport trotz der Corona-Einschränkungen, die Ju-Jutsu als Indoor-Kontaktsportart besonders hart getroffen haben, treu geblieben sind. Die nun erworbenen neuen Gürtel sind der verdiente Lohn für diese Ausdauer.
Auch hier gilt der besondere Dank den Trainerinnen und Trainern der KSG, allen voran
Wer Interesse an einem unverbindlichen Probetraining hat (egal ob Kind oder Erwachsener) ist jederzeit herzlich willkommen. Nähere Informationen erhalten Sie von dem Jugendleiter Roman Griesbeck unter der Telefonnummer  0176/32778340 oder unter http://www.ksg-straubing.de

Gürtelprüfung Ju-Jutsu